WIR ÜBER UNS

WER SIND WIR?
Wir sind eine junge und junggebliebene Truppe aus Spelle und Umgebung mit ordentlich Benzin, Lack und Chrom im Blut, die sich mit Leidenschaft dem “alten Blech” verschrieben hat.


HISTORIE
Durch seine langjährige Mitarbeit im Oldtimerclub Melle hatte Frank Westerhoff die Idee, auch in Spelle einen Oldtimerclub zu gründen.

So konnte er bereits im Jahre 2006 mit 17 Fahrzeugen aus der Region  ein erstes Oldtimertreffen “rund um den Speller Kirchturm” organisieren.

Weil die Motivation und Freude über Gleichgesinnte im eigenen Dorf zu finden sehr groß war, ist auf diesem ersten Treffen ein neuer Club, die “Oldtimerfreunde Spelle” von Josef Ricker, Heinz Metzkowitz, Josef Meyer, Marcel Jürgens und Frank Westerhoff gegründet worden.

Nach unserem ersten gemeinsamen Treffen beim heutigen Stammwirt Heiner Geiger kam die Idee, uns dem Speller Heimatverein  anzuschließen.

Ziele des Vereins sind die Erhaltung und Pflege von alten Fahrzeugen sowie das gesellschaftliche Beisammensein bei Vereinsabenden, bei Ausfahrten und gemeinsamen Ausflügen sowie die jährliche eigene “Oldtimermeile” zu veranstalten.

Die Vereinsmitglieder pflegen Kontakt zu Besitzern von historischen Schätzen, unterstützen die Mitglieder mit technischem Know-How sowie bei der Vermittlung von Ersatzteilen und Fahrzeugen.

In regelmäßigen Abständen findet ein Treffen statt

Derzeit besteht der Verein aus 84 Mitgliedern.


GRUNDSÄTZE

Unser Verein heißt jeden Interessenten für Old- & Youngtimer willkommen. Der ständige Austausch von Know-How sowie gemeinsame Fahrten und Aktivitäten ist unsere Leidenschaft.