Gästebuch   |   Disclaimer   |   Kontakt   |   Impressum   |   Sitemap  

Sie sind hier: Home > Über uns > Historie

Oldtimerfreunde Spelle  -  Wie alles begann ...

Durch seine langjährige Mitarbeit im Oldtimerclub Melle hatte Frank Westerhoff die Idee, auch in Spelle einen Oldtimerclub zu gründen.

So konnte er bereits im Jahre 2006 mit 17 Fahrzeugen aus der hiesigen Oldtimer-Region ein erstes Oldtimertreffen “rund um den Speller

 

Schon historisch ...  

 

Kirchturm” organisieren.

Weil die Motivation und Freude über Gleichgesinnte im eigenen Dorf zu finden sehr groß war, ist auf diesem ersten Treffen ein neuer Club, die “Oldtimerfreunde Spelle” von Josef Ricker, Heinz Metzkowitz, Josef
Meyer, Marcel Jürgens und Frank Westerhoff gegründet worden.

Nach unserem ersten gemeinsamen Treffen beim heutigen Stammwirt Heiner Geiger kam die Idee, uns dem Speller Heimatverein  anzuschließen.

Ziele des Vereins sind die Erhaltung und Pflege von alten Fahrzeugen sowie das gesellschaftliche Beisammensein bei Vereinsabenden, bei Ausfahrten und gemeinsamen Ausflügen sowie die jährliche eigene “Oldtimermeile” zu veranstalten.

Die Vereinsmitglieder pflegen Kontakt zu Besitzern von historischen Automobilen und Motorrädern ohne Markenbindung und sind sich gegenseitig mit technischem Rat und bei der Vermittlung von Ersatzteilen und Fahrzeugen behilflich.

Seit April 2006 findet regelmäßig alle drei Monate ein Vereinsabend in der Gastwirtschaft Geiger statt.

Derzeit (Juni 2011) besteht der Verein aus 32 Mitgliedern.


Seitenanfang


Kleine Logo - Historie

 

 

 

2006 - 2008      

2008 - 2011

      2011 - Jetzt

Zum Vergrößern bitte das Logo anklicken!

Seitenanfang


Copyright © 2010-2017  Oldtimerfreunde Spelle, D-48480 Spelle   (Alle Rechte vorbehalten!)