Gästebuch   |   Disclaimer   |   Kontakt   |   Impressum   |   Sitemap  

Sie sind hier: Home > Chronik > 2008

Inhaltsübersicht

05.04.2008

1. Oldtimermeile auf dem “Speller Frühling’” [mehr ...]

30.08.2008

Seefest in Lünne [mehr ...]

07.11.2008

Wir besuchten das Automuseum in Melle [mehr ...]

 

1. Oldtimermeile auf dem “Speller Frühling”

(05.-06.04.2008) - Wer schreibt hierzu einen Bericht?

 

Bitte anklicken um das Fotoalbum zu öffnen!

Seitenanfang


Seefest in Lünne

(30.08.2008) - Wer schreibt hierzu einen Bericht?
 

PICT0001

PICT0002

PICT0003

PICT0004

PICT0005

PICT0006

PICT0007

PICT0008

PICT0009

PICT0010

PICT0011

PICT0012

PICT0014

PICT0016

PICT0017

PICT0018

PICT0019

PICT0020

 

Seitenanfang


Wir besuchten das Automuseum in Melle

(07.11.2008) - An einem Freitag haben wir uns mit insgesamt 24 Mann und Frau auf den Weg nach Melle gemacht um das dortige Automuseum zu besuchen. Eingeladen hatte uns der Leiter des Museums, Herr Heiner  Rössler vom Oldtimerclub Melle, der praktisch mit sehr viel Herzblut das Oldtimermuseum betreibt. Der Kontakt zu Herrn Rössler besteht über unseren 1. Vorsitzenden Frank Westerhoff, der selber früher Mitglied im Oldtimerclub Melle war.

Das Automuseum in Melle ist eine ganz besondere Ansammlung historischer  Fahrzeuge, da es sich praktisch immer wieder neu definiert.

Eine Voraussetzung um im Museum als Auto unterzukommen, ist die  Fahrbereitschaft der Exponate. Beispielsweise gab es zur Zeit unseres  Besuches in Melle das älteste, fahrbereite und unrestaurierte Fahrzeug der Welt zu bestaunen. Zu meiner Schande habe ich es weder fotografiert, noch mir den Namen gemerkt - auf jeden Fall war es eine  Einzelanfertigung mit Glühzündung, die sich jetzt im Besitz eines  Australiers befindet.

Bitte anklicken um das Fotoalbum zu öffnen!

Dies und noch einen ganze, ganze Menge mehr wußte Herr xy zu berichten. Ich denke, er hat wahrscheinlich zu jedem der  Fahrzeuge im Museum eine Geschichte parat. Soll er wohl auch, denn als  Kurator des Museums hält er die Fäden mit in der Hand und nennt selber  einige der schönen Stücke sein eigen, die er sämtlicherweise selber mit hergerichtet hat.

(Frank Westerhoff)

Seitenanfang

Chronik 2007

Chronik 2008

Chronik 2009


Copyright © 2010-2017  Oldtimerfreunde Spelle, D-48480 Spelle   (Alle Rechte vorbehalten!)